Kirchentag 2015

Der Kirchentag fand 2015 in Stuttgart statt. Nachfolgend finden sich alle Veranstaltungen, die von der AG Juden und Christen verantwortet und gestaltet werden.

Das komplette Programm des Stuttgarter Kirchentages finden Sie auf den Seiten des DEKT.

Es kamen 97.127 Dauerteilnehmer und etwa 30.000 Tagesbesucher. Damit war der Kirchentag deutlich schwächer besucht als die beiden vorangehenden, an denen jeweils fast 120.000 Dauerteilnehmer kamen.

Erstmals kam es zu einer Kooperation mit dem Christustag, einer pietistischen Großveranstaltung, die sich unter dem Namen „Gemeindetag unter dem Wort“ als Gegenbewegung zu dem als liberal und politisiert verstandenen Kirchentag in Düsseldorf 1973 gebildet hatte. In Anlehnung an das Kirchentagsmotto hatte sich der Christustag 2015 in der Porsche-Arena die Losung „Dein Wort macht mich klug“ gewählt.